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Von Power- zu Entspannungs-, Gesundheits- und REHA-Kursen bieten wir ein vielfältiges Programm, so das für Jeden das richtige Programm dabei ist

Wir bieten Euch knapp 150 Kurse im Monat an. Und laufend passen wir sie nach aktuellen Trends an, erweitern den Kursplan und schulen unsere Instruktoren! Somit seid Ihr immer auf dem Laufenden! Als eines der wenigen Studios arbeiten wir in den Kursen mit eigenen Choreographien. Das hat den wesentlichen Vorteil, das Ihr zu jeder Kursstunde andere Inhalte habt und nicht über Monate hinweg das gleiche Kursprogramm durchzieht. Damit haben wir auch die Möglichkeit, individuell auf jedes einzelne Mitglied einzugehen - also keine Massenabfertigung.

Bitte klicke auf den Kursplan, um ihn vollflächig zu sehen und/ oder auszudrucken!

Kurse finden in unserem tageslichthellen und gut gelüftetem Kursraum statt. Er verfügt selbstverständlich über einen gelenkschonenden Schwingboden. Sport soll schließlich nicht nur Spaß machen, sondern auch gesund sein.

 

 

 

Kurserläuterungen



CrossStyle ist DAS ultimative Functional Training an unserem CrossCage. Als Gruppen- oder Einzel-Workout übst Du Dich ganzheitlich an Sling-Bändern (TRX-Bänder), Kettle bells, Medizinbällen, Seilen etc. Der Trend aus USA seit 2013 bei uns. Lasst Euch von unseren speziell geschulten CrossStyle-Instruktoren quälen.

Hot Push ist einer der schnellsten Wege, fit zu werden und viel Körperfett zu verbrennen. Hot Push ist das ultimative Langhantelprogramm, das den ganzen Körper und alle Hauptmuskelgruppen in Form bringt sowie die Kraftausdauer deutlich verbessert. Du verwendest einen Step, eine Langhantel und eine Reihe von Gewichten.

Tabata ist ein Trainingssystem, welches in kurzer Zeit maximale Trainingsergebnisse erzielt. Diese moderne Art des Fitness Circuit Trainings hat den Vorteil, dass wir in einer effektiven WORKOUT-ZEIT von 30 (!) Minuten unseren Körper intensiven Reizen aussetzen können. Wenn du deinen Körper in Form bringen, deine FITNESS verbessern, deinen Körperfettanteil reduzieren möchtest & dazu bereit bist, an deine körperlichen Grenzen zu gehen, ist TABATA genau das richtige für dich! Wir bieten ein breites Spektrum an Übungsvariationen mit unterschiedlichen Trainingsgeräten. Somit ist ein abwechslungsreiches Training garantiert.Dazu verlangt es keine koordinativen Fähigkeiten. Absolut für Männer geeignet.

Rücken-Fitness zielt auf die Beanspruchung aller Muskelgruppen im Rücken und Rumpf ab.Durch gezielte Stärkung werden die Haltemuskeln gekräftigt, die Beweglichkeit der Wirbelsäule gefördert, Haltungsschwächen und auch die koordinativen Fähigkeiten verbessert. Ein Kräftigungsprogramm rund um die Wirbelsäule.

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist! Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Zumba ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Zumba enthält Tanz- und Aerobicelemente. Für Tänze untypisch arbeitet Zumba nicht mit dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen. Die Zumba-Choreografie verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Kampfkunst und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Klassische Gruppenfitness-Elemente wie die Kniebeuge und der Ausfallschritt werden auch durchgeführt. Dabei werden die Pfunde um so purzeln!

Step ist ein Ausdauertraining auf verstellbaren Steps. Die Step Schrittfolgen geben diesem Workout einen hohen Spaßfaktor mit motivierender Musik. Dabei ergibt es am Ende eine tolle Choreografie. Das Workout fördert die Fettverbrennung und steigert die Ausdauer. Step trainiert die Koordinationsfähigkeit und unterstützt dabei auch die Fettverbrennung.

Step I für Einsteiger

Step II für gering Step-Erfahrene

Power Bauch: Ein flacher Bauch ist ein erstrebenswertes Ziel für jede Frau sowie der Waschbrettbauch für jeden Mann. Die Körpermitte ist jedoch nicht nur für das äußere Erscheinungsbild und die Zufriedenheit des Menschen bedeutsam. Die Bauchmuskulatur bildet mit der Rückenmuskulatur das Stütz- und Haltekorsett des menschlichen Körpers. Bauchmuskeltraining ist daher nicht nur aus ästhetischer Sicht unverzichtbarer Bestandteil jedes erfolgreichen Trainingsprogramms. Der Kurs dauert 30 Minuten, mit verschiedenen Übungen wird ein effektives Bauchtraining erzielt.

Circuit Fit 50+: In diesem Kurs wird im Life Fitness Circuit mit Ampelsteuerung trainiert. 60 Sekunden Training und 20 Sekunden Wechselzeit sind vorgegeben. Zu den 11 festen Stationen werden jede Woche neue Übungen eingebaut, um die Kraft-/Ausdauer und die koordinativen Fähigkeiten zu verbessern. Dabei wird speziell auf die Bedürfnisse der Altersgruppe 50+ eingegangen.

Body Move: Body Move steht für ein Powertraining im Kraft-/ Ausdauer-Bereich, also ideal zur Fettverbrennung, für ein Herz-/Kreislauf- und Konditionstraining, aber auch zur Festigung der Muskulatur und somit der gesmten Figur.

Step'n Core ist ein kombiniertes Kraft-/ Ausdauertraining, das Bewegungen an verstellbaren Steps mit Core-Übungen vereint. Der Core-Bereich zielt auf das gesamte Körperzentrum (Bauch, seitlicher Bauch, unterer Rücken) ab, das für eine ausreichende Körperstabilität unentbehrlich ist.


An Feiertagen finden keine Kurse statt.

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