Liebe Mitglieder,

ein außergewöhnliches Jahr, geprägt durch die Corona-Pandemie und große Verunsicherung liegt nun fast hinter uns und einer guten Tradition folgend ist es an der Zeit, zum Ausklang ein Fazit zu ziehen.

„Leben ist das was passiert, während Du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen“ soll einmal John Lennon gesagt haben. Diese Lektion hat uns allen in diesem Jahr eindrücklich ein winziges Virus erteilt.

Noch bei der Eröffnung unseres neuen Studios in Blomberg haben wir auf ein sportliches, ereignisreiches Jahr vorausgeblickt. Wir wollten gemeinsam mit Euch den Herrmannslauf laufen, die Buena Vista Hüttenparty feiern, den XLETIX Run in Norddeutschland absolvieren und das eine oder andere Life DJ Trainings- und Kursevent veranstalten.

Auch Ihr hattet Pläne gehabt: Ihr wolltet sicherlich in den wohlverdienten Urlaub, einen runden Geburtstag feiern oder mit unserer Fußball-Nationalmannschaft und den Olympioniken um Siege und Medaillen fiebern oder Euch im Buena Vista Fitnessclub Euren sportlichen Zielen widmen. Wir haben es uns alle nicht vorstellen können, welche Herausforderungen und Veränderungen dieses 2020 für uns im Gepäck haben sollte und so wird es uns allen vermutlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Nun steht das Weihnachtsfest bevor und wir schauen traditionell zurück auf ein außergewöhnliches Jahr. Abstandhalten und Maskentragen sind für uns zum Alltag geworden. Doch gerade jetzt zeigt es sich, in welcher besonderen Region wir leben. Menschen rücken zusammen, zwar nicht physisch, aber doch durch Solidarität, Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit.

Wir zeigen uns alle von der kreativen Seite: Online-Kurse, Wasserkisten-Workouts, Geräte-Verleih und Online-Präsenz-Seminare – die kurzen Wege erweisen sich als großer Vorteil.

Und solange wir die Studios geschlossen haben müssen, werden wir uns etwas einfallen lassen, damit Ihr fit bleibt! Wir verstärken z. B. unsere Online-Live-Präsenz für Training, Kurse und Ernährung, damit Ihr direkt Fragen stellen und in Diskussion mit den Trainerinnen und Trainern gehen könnt. Hierzu informieren wir Euch noch vor Ablauf diesen Jahres.

Wir hoffen, das das neue Jahr für uns alle positivere Nachrichten bereit hält und wir uns mit sportlichen Zielen und Aufgaben anstatt mit Viren beschäftigen zu können.

Ein trotz allem frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünscht Euch und Eurer Familie, herzlichst das Team vom Buena Vista Fitnessclub