Sehnenscheidenentzündung

Sehnenscheidenentzündung
Egal, ob in der Achillessehne, im Ellenbogen (Tennis- oder Golgerellenbogen), im Schulter- oder Hüftgelenk, an vielfältigen Stellen kann sie auftreten.
Egal, wo es zwickt, unsere erfahrenen Physiotherapeuten können Dir helfen. Vorab aber schon einmal ein paar Tipps, die zu einer Linderung der Schmerzen beitragen:
1. Bleib in Bewegung, sei aktiv
Bewegungen, die schmerzfrei sind, sollten bestmöglich fortgeführt werden. Jedoch solltest Du vorsichtig sein mit der Belastung. Diese sollte Deinen Schmerzen nach angepasst sein.
2. Training / Therapie
Hier versuchen wir eine Anpassung an die Symptome der Belastungen. So werden Überbelastungen vermieden und die Struktur kann gut heilen.
Jedoch wird auch hier der Schmerz respektiert und akzeptiert. Aus diesem Grund erfolgt das Training immer angepasst an die momentane Situation.
Die Therapie ist zum Training die perfekte Ergänzung.
3. Geduld
Die Entzündung benötigt Zeit, damit die Struktur ausheilen kann.
Du bis interessiert, Deine Geduld mit uns zu testen? Dann komm vorbei. Mit einer ärztlichen Verordnung stehen wir Dir gern zur Verfügung, Deinen Alltag besser zu organisieren.
Ruf uns an oder schicke uns eine Mail über unser Kontaktformular: