„Wann öffnet Ihr und unter welchen Vorausetzungen?“….

….. werden wir häufig gefragt – vor allen in den letzten Tagen.
Also….. wir dürfen öffnen, wenn der Inzidenzwert 5 Tage stabil unter 50 bleibt. Heute ist Tag 1 mit einem Wert von 48,5. Wir haben heute mit dem Ordnungsamt telefoniert, es kann sein, das der Wert morgen wieder über 50 ist. Dann fängt das Spiel von vorne an. Wenn nicht, können wir ab Montag kommende Woche öffnen.
Welche Bedingungen?
Im Grunde kennt Ihr sie schon – alles wie gehabt: Abstand, Desinfektion, Geräte reinigen und gegenseitige Rücksichtnahme (was im letzten Jahr super geklappt hat); plus: GGG =
Getestet oder
Genesen oder
Geimpft.
Getestet heißt: offizieller Nachweis aus dem Testzentrum, kein eigener Laientest (nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt). Wie lange das Ganze geht (Inzidenz 35, 25 etc) konnte man uns noch nicht sagen.
Ob die Duschen und Umkleiden genutzt werden dürfen, konnte man uns auch noch nicht sagen.
Um das Ganze zu entzerren, arbeiten wir derzeit an Lösungsmöglichkeiten. So können wir uns vorstellen, das wir von genesenen und geimpften Personen eine einmalige Kopie der Bestätigung erhalten und somit für den Eintritt freischalten. Für den Fall der Testungen arbeiten wir an geeigneten Lösungen.
Wie dem auch sei: ja, es ist sowohl für Euch als auch für uns etwas aufwändig durch die Tests – aber am wichtigsten ist, das wir alle wieder trainieren dürfen und das diese Vorgehensweise nicht von ewiger Dauer ist – ein weiterer Schritt in die (neue) Normalität.
Wir freuen uns auf Euch und informieren Euch, sobald es wieder losgeht!
Euer Team vom Buena Vista Fitnessclub
P.S.: habt Ihr schon unsere kostenlose mySports App? Holt sie Euch aus dem Google- oder Apple-Store und verbindet Euer Mitgliedskonto direkt damit. Und Ihr haltet die wichtigsten Infos (keine Werbung!) direkt aufs Handy!